Musik machen

Du möchtest mit uns Musik machen?
Wenn du zwischen fünf und sechzig Jahren alt bist, viel Spaß an Musik hast und du immer schon ein Instrumente lernen wolltest, aber du dich nie getraut hast, oder Musikunterricht zu teuer war, bist du bei uns genau richtig!
 
Lerne unser tolles Team kennen und mach einfach mit uns zusammen Musik und hab eine tolle Zeit. Du brauchst weder Vorkenntnisse, noch viel Geld dafür! Wir möchten es allen Menschen ermöglichen Spaß am musizieren und an unserer starken Gemeinschaft zu haben. 
 

 Das bieten wir dir an:

 - kostenlose private Ausbildung an vereinseigenen Instrumenten.
 
- wir stellen dir unsere Uniformen kostenlos zur Verfügung.
 
 - Teilnahme an Auftritten nach kurzer  Ausbildungszeit (ca. 4 bis 6 Wochen).
 
- Geselligkeit
( Auslandsfahrten, Weihnachtsfeier, Partys und natürlich Auftritte ).
 
 -Für unsere Jüngsten unsere Kindertage
(z. b. Fahrt in den Zoo, Drachenbauen, Pizza backen und vieles mehr).
 
Ihr braucht keine Angst zu haben! Wir greifen euch unter die Arme und unser starkes Team ist immer für Euch da, wenn Ihr Fragen oder Probleme haben solltet.
 
 

Das Team begleiten

Du möchtest uns anderweitig unterstützen?

Auch wenn du kein Instrument spielen möchtest, gibt es zahlreiche Möglichkeiten unser Team zu begleiten und aktiv zu unterstützen. Unsere wahren Helden sind nämlich unsere Begleiter. Ob die Getränkeversorgung bei Auftritten/Ausmärschen, die Unterstützung unseres Medienteams mit Fotos und Videos oder einfach nur Hilfestellung bei Veranstaltungen oder Events von uns. 

Ohne unsere zahlreichen helfenden Hände, wäre das für uns alles nicht möglich!

 

 Hast du Lust uns bei unseren Aktivitäten zu unterstützen ohne ein Instrument zu lernen? 
Wir benötigen noch helfende Hände in folgenden Bereichen:

-Auftrittsbegleitung (z.b. Mitgliederbetreuung, Organisation, uvm.)

-Medienteam (z. b. Fotos/Videos erstellen, Berichte schreiben, Social Media Pflege)

-Veranstaltungsbetreuung (z.b. Getränke/Essen, Kinderschminken, Technik)

Kindertagbetreuung (Basteln, Ausflüge, Kochen/Backen)

Es gibt immer einen Weg uns tatkräftig zu unterstützen, auch ohne Musik selber zu machen.

 

Unsere Übungabende

Dienstags:

 19.00 - 21.00 Uhr

in der  Grundschule Pestalozzistr. Laatzen
( Jugendraum gegenüber der Sporthalle  )

Mittwoch:

18.00 - 19.30 Uhr (Anfänger)
in der  Grundschule Pestalozzistr. Laatzen
( Jugendraum gegenüber der Sporthalle  )

Freitag:

19.00 - 21.30 Uhr
in der Grundschule Pestalozzistraße, Laatzen
( Forum: Eingang über den Schulhof  )
 

Kontakt

Telefon

0511 / 82 64 86

Direkt

Oder einfach bei einem Übungsabend vorbeischauen!
 

"Ich mag es mit den Kindern zu tanzen und zu toben! Außerdem kann ich meine ganzen Süßigkeiten, aus meiner Höhle, mit den vielen Kindern teilen!

Fankoklein
Fanko Maskottchen / Süßigkeitenliebhaber

"Musik machen macht einfach Spaß und mit den vielen netten Leuten bei uns, noch viel mehr!"

Davidklein
David Fanfare

"Mir gefällt die Gemeinschaft und die Möglichkeit viele Orte zu besuchen. Dazu kommt noch, dass der Körper fit bleibt!"

Foto Phillip
Phillip Pauke

"Ein super Team und immer ein tolles Publikum! So macht Musik machen richtig Spaß!"

Foto Janina
Janina Fanfare

"Ich habe schon als kleiner Junge angefangen Musik zu machen! Es ist toll, was ich bisher schon alles erleben durfte!"

Foto Justin
Justin Snare Trommel

"Ich finde die großen Auftritte toll! Wenn die Menschen zu unserer Musik feiern, dass macht Spaß!"

angeliqueklein
Angelique Fanfare

"Unsere Übungsleiter haben eine Engelsgeduld und nehmen sich für jeden die Zeit die er braucht!"

Foto Jasmin
Jasmin Fanfare

"Die Musik hat uns über eine schwere Zeit hinweg gebracht! Musik ist die beste Medizin!"

lexyheidiklein
Lexy und Thorsten Snare / Fanfare

"Ein toller Ausgleich zu meiner Arbeit! Auch wenn die Zeit knapp ist. Aber unser Team ist zeitlich sehr flexibel und so findet sich immer ein passender Tag!"

Foto Sandra
Sandra Tenor Trommel

"Ich mag das wir Kinder immer viele tolle Sachen machen können! Und das bei uns kein Alkohol getrunken wird!"

Foto Leon
Leon Pauke

"Ich mache schon mein ganzes Leben Musik! Musik ist die schönste Hauptsache der Welt! Rock`n`Roll!"

Janklein
Jan Petersen Trommelhase

"Ich mag die Herzlichkeit im Verein! Jeder ist für jeden da und steht mit Rat und Tat zur Seite!"

Foto Melanie
Melanie Fanfare